Wagner im Bach

Beim Fotografieren dieses Motivs kam heute ein älterer Spaziergänger langsam auf mich zu, blieb stehen und beobachtete, wie ich mehrere Fotos vom saarländischen Köllerbach machte. Daraufhin begann ich eine kurze Unterhaltung:

„Sie fragen sich bestimmt, warum ich hier fotografiere!?“

„Stimmt. Was ist denn an dem Wasser so interessant?“

„Ich sehe darin ein Gesicht.“

„Ein Gesicht?“

„Ja, ein Gesicht im Profil – das Profil des Komponisten Richard Wagner. Vor einiger Zeit hab ich im Köllerbach auch schon mal Frédéric Chopin entdeckt. … … … (irritiertes Schweigen und ein unvergesslicher Blick) … … … Wissen Sie, Fotografen sind manchmal verrückte Leute!“

„Tschüss!“

Er ging jetzt merklich flotter.

 

EA

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wagner im Bach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s