Gaetano und Isolde

Dieses Foto habe ich während einer Ausstellung in Saarbrücken aufgenommen. Abgebildet ist der Künstler Gaetano Franzese, der vor einem Foto steht, das ihn selbst zeigt. Fotografiert wurde er von Isolde Stein. Isolde ist also die Fotografin des rauchenden Gaetano, ich hingegen bin der Fotograf des Fotos von Isolde, das den rauchenden Gaetano zeigt und vor dem Gaetano steht. Wie ihr seht, ist Isolde auf dem Foto nicht zu sehen. Dies liegt daran, dass sie nicht fotografiert wurde, sondern die Fotografin dessen ist, den ich fotografiert habe, als er gerade vor dem Foto stand, welches Isolde fotografiert hatte. Ich bin also nicht der Fotograf, der Isolde fotografiert hat (sie wurde gar nicht fotografiert) und auch nicht der Fotograf, den Isolde fotografiert hat, denn Isolde hat nicht mich, sondern Gaetano fotografiert. Ich bin nur der Fotograf eines Fotos von Isolde, vor dem Gaetano steht, der in dem Moment von mir fotografiert wurde, nachdem er bereits vorher von Isolde fotografiert worden war. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!? 😉

EA

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s